http://www.familienraeume.de/uploads/images/Ferienprogramm.png

Herbstferien 2014

Wie in den vorigen Schulferien haben wir auch in den diesjährigen Herbstferien ein Ferienprogramm für Kinder aus den ambulanten Erziehungshilfen veranstaltet.
Mit jeweils ca. 25 Kindern verschiedener Altersklassen waren wir am 21.10. zunächst gemeinsam in Elmshorn bowlen. Am 23.10. waren wir dann gemeinsam auf dem "Hof Wiedwisch" in Kummerfeld und haben dort u.a. Kürbisköpfe geschnitzt, Kürbissuppe gekocht und im Stroh und mit den Tieren des Hofs gespielt.
Die Kinder hatten bei beiden Aktivitäten eine Menge Spaß und konnten im Rahmen einer Gruppe,
in der alle die gleichen oder ähnliche Erfahrungen in ihren Familien gemacht haben,
unbeschwert und ohne das Gefühl "anders" zu sein, miteinander
spielen und kommunizieren.

Wir werden auch 2015 in den Oster-, Sommer- und Herbstferien
verschiedene Ferienaktivitäten für die von uns betreuten
Kinder und Jugendlichen anbieten und durchführen.

Zurück